Ehrenamtliche Hilfe bezüglich der Corona-Pandemie durch die Freiwilligenagentur im Landkreis Germersheim

In den vergangenen Tagen überstürzen sich die Ereignisse rund um die Corona-Pandemie. Zusammenhalt und Bürgerschaftliches Engagement sind gefragt, wie selten zuvor. Viele Menschen, die zu den Risikogruppen gehören, trauen sich nicht mehr, ihren alltäglichen Bedarfen außerhalb der eigenen 4 Wände nachzugehen. Diese Menschen brauchen die Unterstützung von hilfsbereiten Mitbürger*innen, um durch diese harten Zeiten durchzukommen.

Die Freiwilligenagentur im Landkreis Germersheim möchte versuchen, Hilfen und Hilfsbedarfe möglichst gut und effektiv zu koordinieren. Hierzu können Sie sich bei uns mit nur wenigen Klicks als freiwillige*r Helfer*in, als hilfsbedürftige Person, oder als Institution mit einem Hilfsbedarf bei uns in der Datenbank registrieren.

Wir werden dann die Bedarfe und die Helfer*innen gezielt zusammenbringen.

Hier können Sie sich eintragen:

Registrierung für freiwillige Helfer*innen:
Ich biete Hilfe an

Registrierung, wenn Sie als Privatperson Hilfe benötigen:
Ich bräuchte Hilfe

Registrierung, falls Sie als Institutionen freiwillig Helfende suchen:
Hilfe als Institution gesucht